Landschaftsgärtnerin (m/w/d) für 4-Tage-Woche gesucht

Wer Landschaftsgärtnerin (m/w/d) bei U.Bach Garten- und Landschaftsbau sein will, muss nicht perfekt sein und schon gar nicht alles besser wissen.

Wir bieten dir eine tarifliche bzw. leistungsgerechte Entlohnung in einer 4-Tage-Woche, von Mo-Do, von 7:00 bis 16:45 Uhr an. Leistungsgerecht bedeutet, wer über Durchschnitt kann, wird auch übertariflich bezahlt.

Du solltest möglichst eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder entsprechende Kenntnisse/Erfahrung vorweisen können. Dir sollte dein Job auch richtig Spaß machen. Und da wir Dienstleister sind, besitzen unsere Mitarbeiter/innen Freundlichkeit, ein sicheres Auftreten und gepflegte Umgangsformen. Dafür steht unser ganzes Team.

Was wir auf jeden Fall auch wünschen, ist mindestens ein Führerschein der Klasse B sowie den Motorsägenschein AS1.

Damit du auch etwas über uns erfährst, umreißen wir kurz unseren Arbeitsschwerpunkt:

Hauptsächlich arbeiten wir im privaten Bereich mit hochwertigen Materialien wie z. B. Naturstein oder auch Feinsteinzeug und WPC. Betonsteinarbeiten fallen selbstverständlich auch an, aber eben nicht überwiegend.

Neben den Steinarbeiten bauen wir auch Gabione, Zäune aus Holz und Metall, Carports, Dachbegrünungen, Teich und Schwimmteiche. Alles in allem eben sehr abwechslungsreich, statt monoton.

Wir planen, pflanzen und pflegen Beet- und Rasenflächen. Die notwendigen Bewässerungsanlagen bauen wir auch gleich mit ein, wenn es gewünscht ist.

Damit nicht alles immer von Hand bewegt werden muss, haben wir verschiedene Baumaschinen wie Bagger von 0,9 t -3,5 t, Radlader von 0,5 t bis 3,5 t sowie Vakuumheber oder Setzzangen für Plattenbeläge, damit selbst in kleinen Gärten auch rücken- und kräfteschonend gearbeitet werden kann.

Deine Bewerbung sollte so aussehen:

  • Kurzes Anschreiben
  • Lebenslauf
  • aktuelles Foto
  • letzte Zeugnisse

Im Idealfall schickst du uns die Unterlagen per mail. Falls du den Postweg bevorzugst, reicht ein schlichter DIN-A4- Umschlag ohne teure Bewerbungsmappe.

Und dass du von uns in jedem Fall eine Rückmeldung bekommst, ist doch klar!

Hier noch ein Link mit weiteren Informationen zum Beruf "Gärtner/-in Garten- und Landschaftsbau":

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-gaertner-garten-landschaftsbau100.html